kv_governmentAndPolitics_consum_tealGreen_mansion_1 Hauptstadtbüro Berlin
Einstein Palais
Friedrichstrasse 171
10117 Berlin

IFAA_Logo

adelsverband.de und IFAA sind Markenzeichen des Adelsverbandes IFAA Deutschland

 

Paraguay: Alexander Freiherr von Brandenstein / Alice Neufeld-Brandenstein
Kampf gegen die HOLZ-MAFFIA

„Ich glaube, dass der dauerhafte Schutz und der Aufbau von ökologisch orientierten und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern der einzige weltweit grossflächige Ansatz ist, um einem weiteren Waldschwund zu begegnen“, erklärt der junge Adelige Alexander Freiherr von Brandenstein seinem Gast Heiko Nowak Graf von Roit bei einem gemeinsamen Gespräch in Asuncion/Paraguay.
Zusammen mit seiner Mutter Alice Neufeld von Brandenstein hat es sich der studierte Bauingenieur zur Aufgabe gemacht brachliegende Flächen in Paraguay aufzuforsten und stark gefährdete Waldgebiete in ihrer Gesamtheit zu erhalten. Ziel seines Einsatzes ist es große zusammenhängende Schutzgebiete zu schaffen und durch Öffentlichkeitsarbeit das Wissen über das einzigartige Ökosystem in Paraguay und den Umweltschutz zu fördern.                
[... Fortsetzung]

1IMG_3686

banner_124102

Kroenung02

Am 22. August 1948 wird Céphas Bansah als Enkel des Königs in Hohoe geboren. Er wächst dort in einer Großfamilie auf, Symbole und Bilder vermitteln ihm Orientierungshilfen. Er durchläuft Kindergarten und Volksschule, in der es keine Bücher gab, so daß die Kinder Texte und Zahlen auf Schiefertafeln schrieben, die immer wieder abgewischt wurden. Sie waren somit gezwungen viel auswendig zu lernen. 
Cèphas Bansah meint heute darüber: "Wir Afrikaner haben alle unseren Computer im Kopf."
[... Fortsetzung]  


 Viele Bereiche des Archives sind Passwortgeschützt und nur den Administratroren zugänglich.

 Öffentlicher Archivbereich:

  • Queen Legaspi / Mindanao                                         ( X )
    • archiviert am 01.02.2009
       
  • König Fath / Dubai
    • archiviert am 01.02.2009
       








       

Authorized Portal Entry IP-Code

Auf das Banner klicken
um auf die Homepage
des Königs zu kommen

Auf das ( X ) Kreuz  klicken
um auf die Archivseite des Beitrages zu gelangen.

Den Adelsverband und das Institut für die Anerkennung von Adelsnachweisen ( IFAA ) erreichen Sie
Dienstag und Freitag unter der Rufnummer 04251 983000 / Telefax 04251 983027 / Email
info@adelsverband.de
Verantwortlicher Geschäftsführer Heiko Nowak Graf von Roit / Amtsgericht Recklinghausen HRB 6018
Büroanschrift: Hinterm Holze 3 / 27333 Bücken Grafschaft Hoya  / Postanschrift: Postfach 1333 / 27316 Hoya
Anschrift Hauptstadtbüro Berlin: Adelsverband IFAA /  Friedrichstrasse 171  / 10117 Berlin